Greta I.

Lange mussten wir Weißpfennige warten, bis wir in Frechen wieder eine Tollität stellen konnten, und auch Greta Ruf musste nach der offiziellen Vorstellung im Spätsommer 2021 pandemiebedingt viel zu lange als „designierte“ Prinzessin auftreten.


Doch am 12.11.2022 war es so weit, in einer stimmungsvollen Feier im Jugenddorf in Bachem wurde Greta I. durch die erste Bürgerin der Stadt, Frau Susanne Stupp, proklamiert. Greta überzeugte die Jecken der Stadt Frechen durch ihre Fröhlichkeit und vertrat ihr Amt mit Stolz und Würde.
Nach einer traumhaften Session verabschiedete sie sich am Veilchendienstag im Rahmen der Nubbelverbrennung im Stadtsaal: Greta ergriff ein letztes Mal das Mikrofon und nutzte die Gelegenheit, um ihrem Prinzenführer Franz-Josef Wysota, ihrem Fahrer Jürgen Prinz und ihrer Pagin und besten Freundin Malina zu danken, ebenso wie den Frechener Vereinen und allen Unterstützern. Sie begeisterte mit einer fast zehnminütigen, spontan und frei vorgetragenen Rede in der sie Dankbarkeit, Lebensfreude und ihre Liebe zum Karneval und ihrer Heimatstadt ausdrückte. Zum Abschied flossen auch reichlich Tränen.

Wir Weißpfennige sind stolz und glücklich, diese Kinderprinzessin aus unseren Reihen gestellt zu haben!